logo tagungshaeuser small header
  • Hinweis zur Anmeldung
    Vorerst sind Anmeldung nur
     per Telefon unter 06021 392100 oder
    E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.
  • Wir arbeiten daran...

    Unsere Webseite und das Bildungsangebot wird zur Zeit aktualisiert. Aktuelle Veranstaltungen werden in Kürze hier veröffentlicht - vielen Dank für Ihre Geduld!

Selbstverständnis unserer Bildungsarbeit

Unsere Bildungsarbeit dient mit Auftrag und Unterstützung der offenen kirchlichen Erwachsenenbildung der Diözese Würzburg für die Region am Bayerischen Untermain.

Daraus leitet sich das Selbstverständnis unserer Bildungsarbeit ab:

Wir stoßen mit unserer Arbeit bei Erwachsenen Lernprozesse an und begleiten diese. Dabei ist uns die Mündigkeit im Denken, Handeln und im Glauben wichtig.

Wir tragen dazu bei, dass Menschen ihr Leben sinnvoll gestalten können, geben Orientierungswissen und Unterscheidungshilfen. Im Rahmen unserer Bildungsarbeit gibt es Raum für Gespräche, Begegnungen und Dialog. Bei uns muss man nicht immer einer Meinung sein, aber sich gegenseitig respektvoll zuhören. 

Unser Wertefundament ist die christliche Botschaft. Wir sehen sie als einen Beitrag zum gelingenden Leben. Auf dieser Grundlage sind wir offen für Menschen verschiedener Überzeugungen und Glaubensrichtungen. Wir bemühen uns um ein vielfältiges Angebot, das die die Bedürfnisse von Körper, Geist und Seele ernst nimmt.

 

Treibgasse 26
63739 Aschaffenburg

 

Telefon: 06021 392100
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mo–Fr 8.30 – 12.00 Uhr
Mo–Do 13.00 – 16.00 Uhr

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Ottostraße 1
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net