logo tagungshaeuser small header

Bis auf Weiteres besteht für
alle Veranstaltungen Maskenpflicht!

Unser Hygiene-Schutzkonzept 

Bis auf Weiteres besteht für alle Veranstaltungen Maskenpflicht!

Nachrichten

Homeschooling in der KATAKOMBE

Es geht also weiter mit dem Lockdown, der 7. März ist das Datum, auf das jetzt alle voller Hoffnung schauen. Wie es mit den Kindergärten und Schulen in den nächsten Wochen weitergeht, wird man noch sehen. Auf jeden Fall werden die Schüler sich noch einige Zeit lang zumindest teilweise auf den digitalen Unterricht einstellen müssen. Doch von Anfang an gab und gibt es Familien, die damit Probleme haben, weil die Technik nicht passt, weil der Platz nicht da ist, weil die Geduld fehlt. Hier setzt seit Mitte Januar die kirchliche Jugendbildungseinrichtung KATAKOMBE in Aschaffenburg an. Sie bietet an, dass Schüler bei Bedarf ihr Homeschooling in der Einrichtung absolvieren. Die ist Teil des Martinushauses und liegt damit gut erreichbar in der Mitte der Stadt. Burkard Vogt hat sich dort mal umgesehen.   

Den Radiobericht finden Sie hier!

Sollten sie selbst so einen Betreuungsbedarf haben oder jemanden kennen, dem das Angebot des KATAKOMBEN-Team eine Hilfe wäre, dann können sie gerne nachfragen, ob es noch Plätze gibt. Infos finden sie auf der Homepage www.katakombe-ab.de . Ein ähnliches Angebot gibt es inzwischen auch im Jugendhaus St. Kilian in Miltenberg. Hier gibt es die Infos unter www.jugendhaus-st-kilian.de.

 

Treibgasse 26
63739 Aschaffenburg

 

Telefon: 06021 392-0
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mo–Fr 8.30 – 12.00 Uhr
Mo–Do 13.00 – 16.00 Uhr

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Ottostraße 1
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net