logo tagungshaeuser small header
  • Hinweis zur Anmeldung
    Vorerst sind Anmeldung nur
     per Telefon unter 06021 392100 oder
    E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.
  • Wir arbeiten daran...

    Unsere Webseite und das Bildungsangebot wird zur Zeit aktualisiert. Aktuelle Veranstaltungen werden in Kürze hier veröffentlicht - vielen Dank für Ihre Geduld!

Aktuelles

Zuviel Information?

Leben im digitalen Zeitalter – Man hat sich an das Bild gewöhnt: Ob im Bus, im Zug, in Parks oder in der Kantine: Überall sieht man Menschen, die ein Smartphone in der Hand haben. Die digitalen Alleskönner sind Teil unseres Lebens geworden und manchmal auch schon wieder ein Problem: Muss ich immer erreichbar sein? Werden die digitalen Kontakte wichtiger als das greifbare Leben um mich herum?

Die Psychologin Leoni Saechtling sagt, dass wir darauf achten müssen, Bestimmer über die Technik zu bleiben statt uns von ihr bestimmen zu lassen. Burkard Vogt hat sie erklärt, was dabei helfen kann.  

Die zwei Teile des Radioberichtes finden Sie unten als Download!

Wenn sie mehr darüber wissen wollen: Am kommenden Dienstag hält Leoni Saechtling einen Vortrag zum Thema „Digitalität und Selbstbestimmung.“ Los geht es am Dienstag, den 7. Mai um 19.30 Uhr im Martinushaus in der Aschaffenburger Treibgasse. Infos hier!

 

Treibgasse 26
63739 Aschaffenburg

 

Telefon: 06021 392100
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mo–Fr 8.30 – 12.00 Uhr
Mo–Do 13.00 – 16.00 Uhr

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Ottostraße 1
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net