logo tagungshaeuser small header
  • Hinweis zur Anmeldung
    Vorerst sind Anmeldung nur
     per Telefon unter 06021 392100 oder
    E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.
  • Wir arbeiten daran...

    Unsere Webseite und das Bildungsangebot wird zur Zeit aktualisiert. Aktuelle Veranstaltungen werden in Kürze hier veröffentlicht - vielen Dank für Ihre Geduld!

Aktuelles

Künstliche Intelligenz: Chancen und Gefahren

Projekt digiTales – Immer wenn von Künstlicher Intelligenz – oder kurz gesagt: KI – die Rede ist, dann geht es meist auch um die Zukunft des Menschen. Oft sind damit große Hoffnungen verbunden, es gibt aber auch große Bedenken: Werden uns die Maschinen die Arbeit wegnehmen? Sind sie uns eines Tages überlegen?

Einige der Fragen rund um diese Entwicklungen greift das Projekt „digiTales“ des Martinusforums und der Katholischen Arbeitnehmerbewegung am Untermain auf. Kürzlich war da ein Wissenschaftler zu Gast, der selbst an der Entwicklung der künstlichen Intelligent beteiligt ist. Burkard Vogt wollte von ihm wissen, was er da macht und wohin das führen wird.

Seine Radiobeiträge finden Sie unten als Download.

Veranstaltungshinweis: Das Projekt „digitales“ wird am kommenden Dienstag abgeschlossen. Dann spricht Professor Georg Rainer Hofmann von der Hochschule Aschaffenburg über das neue Verhältnis von Mensch und Maschine. Der Vortrag beginnt am Dienstag, den 25. Juni um 19.30 Uhr im Martinushaus in Aschaffenburg. Weitere Infos hier!

 

Treibgasse 26
63739 Aschaffenburg

 

Telefon: 06021 392100
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mo–Fr 8.30 – 12.00 Uhr
Mo–Do 13.00 – 16.00 Uhr

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Ottostraße 1
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net