logo tagungshaeuser small header
  • Hinweis zur Anmeldung
    Vorerst sind Anmeldung nur
     per Telefon unter 06021 392100 oder
    E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.
  • Wir arbeiten daran...

    Unsere Webseite und das Bildungsangebot wird zur Zeit aktualisiert. Aktuelle Veranstaltungen werden in Kürze hier veröffentlicht - vielen Dank für Ihre Geduld!

Aktuelles

Religiöser Trailog und Klimaschutz

TRIMUM-Projekt in Aschaffenburg – Dass die Religionen mehr aufeinander zugehen ist eine der großen Hoffnungen für mehr Frieden in der Welt. Dabei helfen aber theoretische Diskussionen letztlich nicht weiter, praktisches Tun ist gefragt. Seit 2012 probiert das TRIMUM, ein Projekt, das über die Musik muslimische, jüdische und christliche Menschen zusammen bringt. Das ganze passiert dezentral in vielen Orten in Deutschland – und seit drei Jahren auch in Aschaffenburg.

 Dorthin kommt das TRIMUM-Team, um in Kooperation mit der Jugendbildungseinrichtung KATAKOMBE und dem Martinusforum e.V. mit Kindern und Jugendlichen ein Musikspiel auf die Beine zu stellen. Diese Woche war es wieder soweit und Burkard Vogt hat eine Probe besucht.


Den Radiobericht finden Sie unten als Download!

Vielleicht wollen sie ja wissen, wie diese Geschichte rund um König Salomon und die Umweltzerstörung ausgeht. Dann kommen sie doch am Sonntag, den 23. Juni um 19 Uhr einfach ins Martinushaus in der Treibgasse 26 in Aschaffenburg. Die jungen Künstler freuen sich über viel Publikum. Der Eintritt ist frei.

 

Treibgasse 26
63739 Aschaffenburg

 

Telefon: 06021 392100
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mo–Fr 8.30 – 12.00 Uhr
Mo–Do 13.00 – 16.00 Uhr

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Ottostraße 1
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net