logo tagungshaeuser small header
  • Hinweis zur Anmeldung
    Vorerst sind Anmeldung nur
     per Telefon unter 06021 392100 oder
    E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.
  • Wir arbeiten daran...

    Unsere Webseite und das Bildungsangebot wird zur Zeit aktualisiert. Aktuelle Veranstaltungen werden in Kürze hier veröffentlicht - vielen Dank für Ihre Geduld!

Aktuelles

Verräter oder Heiliger? Ein biblischer Blick auf Judas

Judas - Projekt – Ja, ja – der Judas! Wenn der Name fällt ist vielen klar: Der war ein Verräter, hat Jesus für 30 Silberlinge mit einem Kuss ausgeliefert, ein böser Mensch eben. So tief sitzt dieses Bild, dass man auch heute noch Menschen als Judas bezeichnet – so geschehen zum Beispiel von Fans des BvB, als Manuel Neuer vor einigen Jahren von Dortmund zu Bayern München wechselte.

Aber es gibt auch andere, die sprechen von Judas als den ersten Christen, weil er für den Heilsplan Gottes eine wichtige Rolle gespielt hat. Was also stimmt? Am besten, man schaut in der Bibel nach – denn da steht ja alles schwarz auf weiß. Aber ganz so einfach ist das auch nicht, hat Burkard Vogt vom Bibelexperten Claudio Ettl erfahren. Von dem wollte er wissen, was man denn gesichert von diesem Judas sagen kann und was er den Menschen von heute noch zu sagen hat.

Die beiden Radiobeiträge finden Sie unten als Download!




 

Treibgasse 26
63739 Aschaffenburg

 

Telefon: 06021 392100
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mo–Fr 8.30 – 12.00 Uhr
Mo–Do 13.00 – 16.00 Uhr

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Ottostraße 1
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net