logo tagungshaeuser small header

Bis auf Weiteres besteht für
alle Veranstaltungen Maskenpflicht!

Unser Hygiene-Schutzkonzept 

Bis auf Weiteres besteht für alle Veranstaltungen Maskenpflicht!

Bildung

Lebensbegleitende Bildung ist das Anliegen kirchlicher Erwachsenenbildung.

In diesem Rahmen will der Trägerverein Martinusforum e.V. einen Beitrag zu gelingendem Leben auf dem Wertefundament der christlichen Botschaft leisten. Auf unseren Seiten finden Sie Angebote, die den ganzen Menschen mit Körper, Geist und Seele in den Blick nehmen. Unser Ziel ist die Mündigkeit im Glauben, Denken und Handeln unserer Teilnehmenden.

Aufgrund der Inzidenzwerte in Aschaffenburg starten unsere Präsenzveranstaltungen frühestens ab 26. April 2021.

Fußball-Gott

Von Riten und Religion im Stadion

Von 22. Juni 2021 19:30 bis 21:00

Längst sind die Fußballtempel mit ihrem heiligen Rasen zum wesentlichen Ziel für große Pilgerscharen geworden. Man trägt liturgische Kleidung in Form von Trikots oder Schals, singt die Hymne des eigenen Vereins mit und feiert (s)einen Fußballgott. Die Corona-Pandemie hat dieses Brauchtum nur unterbrochen, die Fans stehen schon wieder in den Startlöchern und hoffen auf die baldige Wiederaufnahme der Tradition. Als Stadionpfarrer arbeitet Eugen Eckert seit 2007 an der Schnittstelle von "Glaube und Fußball". Mit seinem Vortrag und Bildern aus dem Frankfurter Stadion gibt er Einblicke in sein Nachdenken über das Thema Fußball - Gott. In Kooperation mit Christuskirche / kreuz&quer

Weitere Informationen

4,00 Euro

Martinushaus
Treibgasse 26
63739 Aschaffenburg

Eugen Eckert

 

Treibgasse 26
63739 Aschaffenburg

 

Telefon: 06021 392-0
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mo–Fr 8.30 – 12.00 Uhr
Mo–Do 13.00 – 16.00 Uhr

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Ottostraße 1
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net