logo tagungshaeuser small header

Bildung

Lebensbegleitende Bildung ist das Anliegen kirchlicher Erwachsenenbildung.

In diesem Rahmen will der Trägerverein Martinusforum e.V. einen Beitrag zu gelingendem Leben auf dem Wertefundament der christlichen Botschaft leisten. Auf unseren Seiten finden Sie Angebote, die den ganzen Menschen mit Körper, Geist und Seele in den Blick nehmen. Unser Ziel ist die Mündigkeit im Glauben, Denken und Handeln unserer Teilnehmenden.

"Zelt der Völker" - Benefizkonzert

Von 08. November 2020 17:00 bis 19:00

"Wir weigern uns, Feinde zu sein" - ist das Motto des Begegnungsprojektes "Zelt der Völker" bei Bethlehem. Seit Jahrzehnten trotzt Daoud Nassar und seine Familie Hindernissen und Schikanen der israelischen Militärverwaltung, israelischer Gerichte oder israelisch-militanter Siedler wie beispielsweise Kultivierungsstopp- und Abrissbefehlen oder Zerstörung von Ölbaumsetzlingen.

Jahr für Jahr sensibilisieren Daoud und seine Familie Tausende von Pilgern und Besuchern für den Alltag unter Militärbesatzung, besonders für die Auswirkungen des israelischen Siedlungsbaus auf Palästinenser im sogenannten "C-Gebiet" des Westjordanlandes.

Deshalb und aufgrund mehrerer Vorträge im Raum Aschaffenburg ist Daoud Nassar auch am bayerischen Untermain Vielen bekannt. Nun quälen Daoud und seine Mitstreiter neue Sorgen: Wegen der Pandemie konnte seit März kein Pilger und kein Freiwilliger das Projekt besuchen und unterstützen. Außerdem gibt es von israelischer Seite wieder ganz aktuell große Probleme wegen der Anerkennung seines Besitzes und - das ist neu - bereiten palästinensische Nachbarn Probleme und Ärger.

Ein Benefizkonzert am 8. November um 17 Uhr in der Agatha-Kirche/Aschaffenburg soll deshalb das mehrfach ausgezeichnete Projekt (u.a. Deutsch-französische Preis für Menschenrechte 2018) moralisch und finanziell unterstützen.

 

 

Einrtitt frei - Spenden erwünscht

Zeit: Sonntag, 8.11.2020, 17.00 Uhr

Ort: Pfarrkirche St. Agatha

Erthalstraße 2A, Aschaffenburg

Die Teilnehmer*innen-Zahl ist begrenzt, deshalb bitte möglichst Anmeldung bis 02.11.2020 mit Angabe der Kontaktdaten bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Weitere Informationen
 

0,00 Euro

St. Agatha-Kirche
Erthalstraße 2A
63739 Aschaffenburg

Burkard Vogt, Johannes Zang, Christiane Michaeli

 

Treibgasse 26
63739 Aschaffenburg

 

Telefon: 06021 392-0
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mo–Fr 8.30 – 12.00 Uhr
Mo–Do 13.00 – 16.00 Uhr

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Ottostraße 1
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net